Meinungen und Eindrücke

Wir haben unsere Gäste aus Baryschiwka und Beresan nach ihrer Meinung, besonderen Eindrücken oder was sie uns sonst sagen wollen, gefragt. Alle wollten antworten:

Dascha ist dankbar für die Möglichkeit Deutschland, Pullach zu besuchen.

Viktor empfindet, er hat die letzten elf Tage mehr erlebt, als sonst in seinem Leben.

Vilina möchte sich bei ihrer Gastfamilie herzlich bedanken, sie fühlt sich so wohl.

Diana empfindet Pullach als so sauber und ordentlich, was sie sich auch für ihre Heimat             wünscht.

Maxim P. sagt, alles super, auch in der Gemeinschaft hat jedes Kind seinen Platz.

Dyma dankt seinen Schicksal hier zu sein. Der Besuch der Allianz Arena war ein Traum.

Dascha gefällt alles und dankt ihren Betreuerinnen von deutscher und ukrainischer Seite.

Aurika will ihre Deutschkenntnisse verbessern, um alles besser zu verstehen.

Oleh hat das Gefühl, er möchte die Tage immer im Gedächtnis behalten.

Anna ist beeindruckt von der Natur, besonders vom Schliersee als große Familie mit einigen Gastfamilien

Alina ist glücklich hier zu sein und dankt allen Bürgern von Pullach, die ihr diese Reise ermöglichen.

Alona dankt den Organisatoren und hofft, dass es immer Menschen gibt, die sich um die Kinder aus der Ukraine kümmern.

Tanja findet die Berge so wunderschön und dankt für alles.

Yuliia hat eine Idee länger zu bleiben, weil es ihr so gut gefällt.

Anatoli wünscht, dass viele Kinder aus Baryschiwka Beresan die Möglichkeit bekommen, nach Pullach zu reisen.

Maxim meint, dass er sonst nie die Möglichkeit bekommen hätte, soviel Schönes und Interessantes zu sehen.

Arseni hat Lust immer wieder ins Ausland zu reisen, aber ist sich nicht sicher, ob es dann auch so super ist.

Diana findet die Ausflüge nicht nur lehrreich, sondern auch voller Emotionen.

Volodymyr ist beeindruckt vom Silberbergwerk und findet die Gruppe klasse.

Nastiia hat den Plan gefasst deutsch zu studieren und will ihr Land verbessern um Erfolge zu erlangen.

Sie ist eine kleine Künstlerin und hat die Kindergruppe skizziert.

Es ist sehr schön so viel Offenheit, Vertrauen, Spontanität und Lebenslust zu erleben. Alle Kinder repräsentieren Ihr Land, die Ukraine und ihren Rayon Baryschiwka / Beresan ausgezeichnet.

Die Pullacher konnten sich am Freitag im katholischen Pfarrheim beim Begegnungstag selbst ein Bild machen, wo die Kinder in Musik, Tanz und Gedichten ihre Kultur zeigten. Zu essen gab es Borschtsch Suppe durch die ukrainische Kirche in der Schönstraße gekocht. Wir möchten uns sehr dafür bedanken, auch bei Herrn Pfarrer Fluck, der das Pfarrheim zur Verfügung gestellt hat.

Otto Horak