Kleider für den Winter, Tafeln für die Schulen im Rayon. Gerade vor der Heizperiode und den stark gestiegenen Heizkosten, sind solche Transporte noch immer von den Menschen in Rayon benötigt. Ebenfalls an Bord Hilfsmittel für das Krankenhaus, wie Gehhilfen und Rollstühle.

Neben der Kleidung unterstützen wir die Schulen im Rayon mit Schultafeln, Stühlen und Tischen. Die Ausstattung der einzelnen Schulen und auch innerhalb einer Schule ist äußerst unterschiedlich. Bei dem Besuch im September 2016 der Delegation konnten wir uns ein Bild vor Ort machen. Die modern eingerichteten Klassenzimmer wurden meist durch Eltern der Schüler selbst finanziert. Viele weitere Klassenräume können hier mit unserer Unterstützung erneuert werden. Der Transport wird in Kürze stattfinden sobald wir die formellen und praktischen Hürden der in 2016 deutlich verschärften Einfuhrbedingungen erledigt haben.